Citroën Deutschland: "Ich bin stolz auf unsere Händler!"
Mit einem breiten und jungen Produktportfolio, weiteren SUV-Modellen und der Elektrifizierung will die Marke im Jubiläumsjahr 2019 die 90.000 Einheiten schaffen. 2018 läuft es bereits gut.
Marktperformance, Modellpolitik, Händlernetz: Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer Citroën Deutschland, verrät im Interview mit AUTOHAUS, wie es derzeit läuft und was für 2019 geplant ist.
AH: Herr Schlimme, wie beurteilen Sie die Marktperformance von Citroën in 2018?
W. Schlimme: Sehr gut. Citroën wächst stärker als der Markt und dies nachhaltig und ganzheitlich. Damit meine ich konkret, dass wir nicht nur mehr Fahrzeuge als im Vorjahr verkaufen, sondern vor allem auch das für uns wichtige Privatkundengeschäft deutlich stärken können und - genauso wichtig - unsere Händler mit Citroën Geld verdienen.
AH: Sie haben mehrfach angekündigt, dass die Marke weiter wachsen wird, auf welche Modelle führen Sie den Erfolg zurück?
W. Schlimme: Citroën ist breit aufgestellt. Unsere Neuheiten Citroën C3 und Citroën C3 Aircross erfreuen sich großer Nachfrage. Der Citroën Berlingo, der Begründer des…
Mehr Infos finden Sie hier!