Die Autohof Hansastraße GmbH hat am vergangenen Donnerstag in Osnabrück einen DS Salon eröffnet. Dort können ab sofort Kunden und Interessenten die Modelle des französischen Herstellers auf 600 Quadratmeter exklusiv erleben, wie Geschäftsführer Ubbo Latajka einer Mitteilung zufolge sagte. "Der neue DS Salon bringt ein ganz besonderes Markenerlebnis nach Osnabrück."
"Star" der Eröffnungsfeier vor rund 200 Gästen war der neue DS 7 Crossback, der in Kürze auf den deutschen Markt kommt. In Osnabrück waren gleich drei Fahrzeuge des Mittelklasse-SUV ausgestellt. Patrick Dinger, verantwortlich für DS Automobiles in Deutschland, betonte bei dem Event: "Mit der Eröffnung eines weiteren DS Salons kurz vor der Markteinführung des DS 7 Crossback setzt DS Automobiles ein wichtiges Signal für den Aufbau eines eigenen Handelsnetzes."
Der Autohof Hansastraße ist Teil der Rahenbrock Gruppe und vertreibt seit 1959 die Marke Citroën in Osnabrück. Mit mehr als 1.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Händlern der Doppelwinkel-Marke in Deutschland.
DS baut derzeit ein Vertriebsnetz in Deutschland auf. Bis Ende dieses Jahres soll die Zahl der eigenständigen DS-Partner auf 61 Standorte steigen. Erst vor wenigen Tagen hatte die PSA-Niederlassung Dresden/Leipzig einen neuen DS Salon in der Roscherstraße in Leipzig gestartet. Der 200 Quadratmeter große Showroom wurde an das bestehende Gebäude angebaut. (rp)
Leotrim Brahaj