Toyota: Hybrid-Strategie trägt Früchte
Der C-HR und die Hybrid-Modelle insgesamt sind die wichtigsten Absatz-Treiber in diesem Jahr. Davon profitieren auch die Händler.
Toyota ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Die Krise beim Diesel fängt der japanische Importeur mit seiner Hybridstrategie auf. Einzelheiten zu Modellpolitik und Vertrieb verrät Tom Fux, Geschäftsführer Toyota Deutschland, im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Herr Fux, wie ist das Jahr für Toyota bisher gelaufen?
T. Fux: Wir sind mit der Entwicklung in diesem Jahr sehr zufrieden. Wir wachsen 2017 um mehr als 20 Prozent. Das erreichen wir vor allem mit dem neuen C-HR. Das Auto kommt bei unseren Kunden sehr gut an und hat inzwischen in seinem Segment einen Marktanteil von zehn Prozent. Unsere Hybrid-Strategie trägt auch Früchte. Es gibt immer mehr Kunden, die sich für ein Auto mit Hybrid-Antrieb entscheiden. Beim Yaris entscheiden sich 60 Prozent der Kunden für die Hybridvariante, beim Auris sind es 70 Prozent, bei CH-R 75 Prozent und beim RAV-4 mehr als 85 Prozent. Bei den Privatkunden beträgt…
Mehr Infos finden Sie hier!