Pkw-Neuwagenmarkt: Höhenflug
Es geht weiter aufwärts: Im Februar wuchs der deutsche Automarkt zweistellig. Treiber waren diesmal nicht nur die gewerblichen Halter.
Der deutsche Automarkt hat im Februar sein Wachstumstempo erhöht. Die Zahl der Neuzulassungen stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwölf Prozent auf 250.146. Gewerbliche Kunden leisteten erneut den größten Beitrag zum guten Ergebnis: 67,9 Prozent der Pkw gingen auf ihr Konto. Immerhin: Auch die privaten Anmeldungen legten um 8,7 Prozent zu. Damit verstärkte sich der positive Trend vom Januar: Seit Jahresbeginn kamen schon 468.511 Pkw neu auf die Straße (plus 7,8 Prozent). Zuletzt stand der Automarkt vor 14 Jahren so gut da.
Auch beim von der Dieselaffäre gebeutelten Volkswagen-Konzern ging es im Februar bergauf. Der prozentuale Zuwachs der Kernmarke VW war aber nicht so stark wie bei den anderen großen deutschen Herstellern. Der Marktführer verbesserte sich um 4,2 Prozent, die Premium-Tochter Audi kam auf 14,5 Prozent. Noch größere Sprünge machten Mercedes (plus 23,2 Prozent) und…
Mehr Infos finden Sie hier!