Im Gebrauchtwagengeschäft hat der Handel in der Regel den größte Gestaltungsspielraum. Hier ist die Abhängigkeit vom Hersteller bzw. Importeur am geringsten. Der Handel nutzt diese Möglichkeiten allerdings unterschiedlich. Einen sicher eher radikaleren Ansatz hat Thomas Koch mit dem "Koch Store" in Berlin Alt-Biesdorf verwirklicht. Das markante Gebäude ist nicht nur Showroom, sondern auch Event-Location. Damit wird eindeutig die Marke "Autoskauftmanbeikoch.de" in den Vordergrund geschoben.
Das Bauwerk erinnert eher an einen Sakralbau als an ein Autohaus inklusive Glockenturm, Mittel- und Seitenschiffe. Im Rahmen eines Branchentreffs auf Einladung von AUTOHAUS hat der Bauherr und sein Architekt, Jürgen Papadopoulos, jetzt das einmalige Konzept einem ausgewählten Händlerkreis exklusiv vorgestellt. Als Partner dabei waren die Unternehmen APZ, Autoproff, Meneks und VEACT.