Der Hamburger Branchendienstleister Dealerdesk will mit einem zweiten Call-Center die telefonische Erreichbarkeit seiner Autohaus-Kunden verbessern. "In der Nähe von den zentralen Universitäten und Hochschulen der Innenstadt haben wir einen Standort aufgebaut, welcher insgesamt 130 Call-Center-Mitarbeiterplätze umfasst", sagte Geschäftsführer Soner Catakli einer Mitteilung zufolge. Der Betrieb starte am 31. August 2021.
An dem zweiten Standort will Dealerdesk ausschließlich Studierende einsetzen. Catakli: "Für die Verwaltung haben wir eine eigene App entwickelt, in welcher die Studenten sich in den flexiblen Schichten eintragen und entsprechend eigenständig organisieren können. Auch die Abrechnung erfolgt automatisiert." Der Andrang der angehenden Akademiker für solche Arbeitsplätze in Universitätsnähe und mit fairer Vergütung sei hoch.
Weitere Dienstleistungen
Catakli erklärte weiter: "Der Vorteil bei diesem Konzept ist, dass wir hierbei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen lösen wir das Problem der Stoßzeiten und zum anderen möchten wir an diesem Standort die Gelegenheit nutzen, um unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen, wie z.B. Fahrzeuganfragen-Vorqualifizierungen oder auch Werkstatt-Terminvereinbarungen zur Verfügung zu stellen."
Dealerdesk bietet ein Kundenservice- und Supportticket-System für Autohäuser. Die Software dient als zentrale Kommunikationsplattform für alle digitalen Kanäle – egal ob der Kunde über eine Gebrauchtwagenplattform anruft, eine E-Mail schreibt oder einen Live-Chat nutzt.
Thomas