ViveLaCar wartet mit Neuheiten auf. Der Auto-Abo-Anbieter hat die eigene Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. "Wir haben nach dem Motto 'Mobile first' zahlreiche Anpassungen vorgenommen und dabei auch gleich noch den Markenauftritt frischer und dynamischer gestaltet", sagte Marketingchefin Nina Geiss einer Mitteilung zufolge. Grün bleibe die Kernfarbe der Corporate Identity, werde aber durch Purple verstärkt. Geiss: "Die neu geschaffenen Bildwelten spiegeln Nachhaltigkeit, Spaß und Freiheit wider."
Parallel dazu bringt das Start-up eine kostenfreie App für Privat- und Flottenkunden in den Google Play-Store und den Apple App Store. Über die Anwendung könnten die Nutzer ihren Fahrzeugbedarf und die Nutzung noch einfacher organisieren, hieß es. Beide Neuerungen werden auch Teil des ViveLaCar-Auftritts bei der IAA Mobility 2021 in München sein.
Mit dem mehrsprachig ausgelegten Online-Angebot will die Stuttgarter Auto-Abo-Plattform im Herbst in weiteren europäischen Märkten angreifen. "Die Internationalisierung ist der nächste logische Schritt. Zudem werden wir das Angebot weiter ausbauen und auch die Marketingaufwendungen hochfahren", erklärte CEO Mathias R. Albert. "Wir wollen schnell wachsen und sehen einen deutlich steigenden Bedarf für die Nutzung von Fahrzeugen im Abo."
ViveLaCar war vor zwei Jahren mit seinem Subscription-Angebot an den Markt gegangen. Das Mobility Fintech hat keinen eigenen Fahrzeugbestand, sondern vermittelt Neu- und Gebrauchtwagen von Autohäusern zur flexiblen Nutzung mit Komplettrate. Aktuell arbeitet man in Deutschland mit mehr als 500 Markenhändlern zusammen. Aktiv ist man auch in Österreich und der Schweiz.