Volvo-Händlerverband: Gute Absatzchancen und große Sorgen
Fehlende Ware und unklare Vertriebsstrukturen trüben die Stimmung der Volvo-Vertragspartner. Dabei sind Produkt und Marke begehrlich wie nie. Die Unsicherheit der Vertragspartner ist aber ebenfalls groß.
Mit großer Einigkeit und klaren Mandaten für die Arbeit des Händlerverbandes endete am 13. November die coronabedingt erste ordentliche Jahreshauptversammlung des Verbandes der Volvo Pkw Vertragspartner Deutschlands (VDVV) seit 2019. Das teilte der VDVV mit. Nach mehrfach rekordbringenden Geschäftsjahren trübte sich die Stimmung der Volvo-Vertragspartner zuletzt zunehmend. Angefangen von erheblichen Produktions- und Lieferschwierigkeiten bei gleichzeitig hoher Nachfrage, über unklare (Direkt-)Vertriebsstrukturen, bis hin zu erodierenden Aftersales-Erträgen seien die Gründe hierfür vielfältig, hieß es. "Die aktuelle Situation ist eine extreme Herausforderung für Hersteller und Handelspartner ohne Aussicht auf kurzfristige Besserung", erläutert Dominik Weber, Vorsitzender des VDVV-Vorstands.
Eine entscheidende Rolle spielt hierbei auch für die Volvo-Vertragspartner die derzeitige…
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