Restschuldversicherung: Gut vom Verkäufer aufgeklärt
Wie eine aktuelle Studie belegt, setzt ein Viertel der Autobankkunden auf eine Restschuldversicherung (RSV). Mehr noch: Die Kunden zeigen sich mit der Beratungsqualität im Autohaus zufrieden.
Die Beratungs- und Infomationsqualität zur Restschuldversicherung, kurz RSV, ist im Autohaus hoch. Das belegt eine aktuelle Studie von puls Marktforschung, die die Banken der Automobilwirtschaft (BDA) beauftragt hatten. "Die Kunden schauen sich Kosten und Leistungsumfang der Versicherung genau an und treffen daraufhin eine bewusste Entscheidung für oder gegen das Produkt", erklärt Verbandsgeschäftsführer Dr. Heinz-Peter Renkel.
Die neun wichtigsten Erkenntnisse
- Derzeit setzt ein Viertel aller Autobankkunden auf eine RSV.
- Zwei Drittel der Finanzierungs- und Leasingkunden kennen das Produkt RSV.
- 41 Prozent dieser Kunden hatten sich vor dem Kauf des aktuellen Autos schon einmal für eine RSV entschieden.
- Die wichtigsten Motive für den RSV-Abschluss: Kreditabsicherung und Schutz der Familie.
- 61 Prozent bekommen vom Autohausverkäufer eine RSV angeboten. - 93 Prozent dieser Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!