Autohaus Pulsschlag Februar: Große Chance zum Kundenkontakt
Die große Mehrheit der im AUTOHAUS Panel befragten Entscheider ist der Meinung, dass das Reifengeschäft eine große Bedeutung hat. Hervorgehoben werden vor allem das Winterkomplettradgeschäft und die Rädereinlagerung.
Im Zeitalter des Internets kommt der Loyalisierung von Kunden eine besondere Bedeutung zu. Wer den Zugang zum Käufer hat, macht das Geschäft. Im Autohandel gibt es mindestens zwei Bereiche, die sich definitiv nicht digitalisieren lassen. Das ist zum einen die Probefahrt und im Aftersales der Räderwechsel.
Der wetterbedingte regelmäßige Austausch von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt ist ein Bestandteil des Reifengeschäfts, das in den vergangenen Jahren sicher eine Professionalisierung erfahren hat. Der zweimalige Pneuwechsel ist eine große Chance zum Kundenkontakt. Auch wenn der Ganzjahresreifen der Werkstatt künftig verstärkt einen Strich durch die Rechnung machen wird. Bestimmte Entwicklungen lassen sich nicht aufhalten, man kann diese allerdings beeinflussen. Die OEM haben vor allem das Geschäft mit Rädern inzwischen als Geschäftsmodell erkannt und bieten dem Handel vor allem…
Mehr Infos finden Sie hier!