Nissan hat seine weltweit besten Vertragspartner ausgezeichnet. Wie der Importeur am Dienstag bekannt gab, wurden auch drei deutsche Händler mit dem "Nissan Global Award 2016" geehrt. Neben dem Autohaus Peter Müller aus Heidelberg und dem Autohaus Möller aus Herdecke, die beide ihren Vorjahreserfolg wiederholten, erhielt auch die Autohausgruppe Heddier aus Haltern am See den Preis.
Mit der Auszeichnung prämiert der japanische Automobilhersteller überdurchschnittliche Leistungen in Verkauf und Service. Im Rahmen von Umfragen werde ermittelt, wie Kunden ihr Autohaus beurteilten, hieß es. Die reinen Absatzzahlen spielten dabei eine untergeordnete Rolle, wichtiger sei die Kundenzufriedenheit. Die offizielle Preisverleihung fand im Dezember in Japan statt, wo die Geschäftsführer der ausgezeichneten Betriebe auch einen Einblick in die Zentrale und das Stammwerk der Marke erhielten.
"Die Partnerbetriebe bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden, sie kommen hier direkt mit der Marke in Kontakt", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Das kontinuierliche Wachstum von Nissan in den vergangenen Monaten haben wir auch den ausgezeichneten Leistungen und dem hohen Engagement in den Autohäusern zu verdanken. Es freut mich ganz besonders, dass drei Partner in Deutschland in diesem Jahr einen Nissan Global Award erhalten – das bestätigt das hohe Niveau hierzulande." (AH)