-- Anzeige --

Getunte Elektroautos: Von wegen langweilig

12.02.2014 03:16 Uhr
In einer Designstudie zeigt Lumma den CLR I3, der einen Frontspoileransatz und eine speziell entwickelte Motorhaube mit Seitenschwellern aus Karbon erhält.
© Foto: Lumma

Tiefergelegt, verbessert, verschärft oder versaut: Durch diverse Tuningmöglichkeiten lässt sich der eigene Wagen fast bis zur Unkenntlichkeit verändern. Doch wer denkt dabei an Elektroautos?

-- Anzeige --

Der i3 ist BMWs Hoffnungsträger und auch äußerlich sicher kein Langeweiler. Beim Ampelsprint profitiert der Kleinwagen aufgrund seiner leichten Karbon-Fahrgastzelle, dem sofort anliegenden Drehmoment des 125 kW/170 PS und 250 Nm starken Elektromotors und der Heckantriebs-Traktion. Damit bildet er für Tuner Lumma eine interessante Grundlage. In einer Designstudie zeigen die Schwaben nun den CLR I3, der einen Frontspoileransatz und eine speziell entwickelte Motorhaube mit Seitenschwellern aus Karbon erhält. Um das sportliche Bild zu unterstreichen, montiert man größere Reifen.

Und auch den zweiten Elektrowagen der Bayern lassen die Tuner nicht unangetastet. Und das obwohl der i8, der in wenigen Wochen auf den Markt kommt, bereits ab Werk futuristisch aussieht. Das optische Tuning des CLR I8 umfasst einen neuen Frontspoiler, modifizierte Seitenschweller, eine Heckstoßstange sowie einen Diffusor aus Karbon. Dazu kommen sportliche Räder und Zierstreifen mit Akzenten in knalligem grün. Ob die Designstudien künftig angeboten werden, verrät Lumma noch nicht.

Auch erste Versuche anderer Hersteller zeigen, dass im Bereich der Elektromobilität diverse Tuningmaßnahmen möglich sind. So zeigte Nissan sein Erfolgsmodell Leaf im vergangenen Jahr in der Nismo-Version. Über den eigentlich auf Komfort ausgelegten Elektro-Kompaktwagen hielt Nissans Haus-Tuner seine Hand. Allerdings ist dieses bislang nicht in Deutschland erhältlich. Auch der E-Smart von Daimler wurde von Brabus optisch überarbeitet. (sp-x)


Getunte Elektroautos

Getunte Elektroautos Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.