Autoscout24 sichert sich die Expertise von Dirk Weddigen von Knapp. Der Autohandelsprofi ist ab sofort als "Senior Advisor" für das Deutschlandgeschäft der Unternehmensgruppe mit ihren Marken AutoScout24, LeasingMarkt.de und AutoProff tätig. Weddigen von Knapp werde in dieser Funktion das deutsche Führungsteam um Martin Teichmann, den neuen General Manager Deutschland und Österreich, und Stefan Schneck, Chief Sales Officer Autoscout24 Deutschland, in strategischen Fragen beraten, wie der Online-Fahrzeugmarkt am Montag in Grünwald mitteilte.
Teichmann erklärte: "Dirk Weddigen von Knapp wird uns mit seiner langjährigen Expertise im Automobilhandel, seinem bemerkenswerten Netzwerk und seiner umfassenden Markt- und OEM-Perspektive eine wertvolle Unterstützung sein und uns entscheidende Empfehlungen und Impulse zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts geben."
Weddigen von Knapp ist seit 2015 Vorstandsmitglied des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Zuletzt war er Vorsitzender des Volkswagen und Audi Partnerverbandes (VAPV). Erst in der vergangenen Woche verabschiedete der VAPV Weddigen von Knapp offiziell in Hannover (wir berichteten).
- Autoscout24: Neuer General Manager für Deutschland und Österreich
- Dirk Weddigen von Knapp verabschiedet: Kämpfer für den Handel
- AUTOHAUS Podcast mit Dirk Weddigen von Knapp: "Es stehen uns harte Jahre ins Haus"
Weddigen von Knapp betonte, dass sich Autoscout24 in den vergangenen Jahren zu einem vollumfänglichen Systemanbieter für den professionellen Neu- und Gebrauchtwagenhandel entwickelt, der in Europa seinesgleichen suche. "Ich freue mich sehr darauf, ab sofort beratend für den deutschen Teil der AutoScout24 Gruppe tätig zu sein und die weiteren strategischen Weichenstellungen dieser starken Marktplätze zu begleiten."