Seit Beginn dieses Jahres kooperieren die Autohaus König Gruppe und Real Garant miteinander. Anfang des Jahres im Bereich der Mobilitätsgarantie gestartet, wird die Partnerschaft nun weiter ausgebaut und um ein Garantieversprechen für Fahrzeuge von "bis zu fünf Jahren" erweitert.
Seit Februar erhalten Autokäufer und Servicekunden in den Standorten von Autohaus König eine Mobilitätsgarantie der Real Garant. Diese bietet dem Endkunden im Falle eines Unfalls oder einer Panne schnelle und unkomplizierte Hilfe, sowie eine 24-Stunden-Notrufhotline – und das in ganz Europa. Die rund 50 Standorte des Autohauses sollen zusätzlich davon profitieren, dass der Endkunde in einem Umkreis von einhundert Kilometern in eine der König-Werkstätten zurückgeschleppt wird.
Diese neue Kooperation sei so erfolgreich angelaufen, dass sich die Geschäftsleitung der Autohandelsgruppe dazu entschlossen habe, die Partnerschaft weiter auszubauen, heißt es. Seit Juli können Fahrzeuge auch mit einer Fünf-Jahres-Langzeitgarantie der Real Garant ausgestattet werden.
"Unsere Langzeitgarantie erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Sie bietet den Betrieben der König Gruppe die Möglichkeit, die Kunden bis zu fünf Jahre nach dem Fahrzeugverkauf an ihre Häuser zu binden. Um die Garantie aufrechtzuerhalten, werden die Kunden alle zwölf Monate zu sogenannten König-Sicherheits-Checks in die Standorte gebeten, was darüber hinaus die Möglichkeit für Zusatzgeschäft schafft“, so Daniel König, Director Sales Germany der Real Garant.
Die Bausteine Mobilitätsgarantie und Langzeitgarantie werden für die König Gruppe in der individualisierten "care4mobility"-App der Real Garant gebündelt. Diese App ermöglicht dem Endkunden zum einen alle Informationen zu seinem Fahrzeug und seiner Garantie einzusehen, zudem wird er an wichtige Termine, wie beispielsweise einen anstehenden Königs-Sicherheits-Check oder den Ablauf der Garantie erinnert. "Wir freuen uns mit der Real Garant einen Partner gefunden zu haben, der uns in unseren Bedürfnissen nach langfristigen und digitalen Lösungen optimal unterstützt", lobt Alexander Michalsky, Serviceleiter der Handelsgruppe König. (ah)