Gebrauchtwagengarantien: Garantiegeschäft optimieren
Die Eigengarantie als goldener Weg für alle? Nicht unbedingt, sagt Real-Garant-Vorstand Lutz Kortlüke und erklärt, für welche Händler sie geeignet ist und in welchen Fällen nicht.
AUTOHAUS sprach mit Real- Garant-Vorstand Lutz Kortlüke über Eigengarantie vs. Versicherungslösung, aber auch über Ideen, wie man den Kunden trotz des neuen BGH-Urteils zur freien Wahl der Werkstatt im Haus behalten kann.
AH: Herr Kortlüke, zwei Drittel des Jahres sind gelaufen. Wie liefen die Geschäfte für die Real Garant?
Lutz Kortlüke: Real-Garant-Versicherung und Real-Garant-Garantiesysteme verfolgen seit 2010 in qualitativer, quantitativer, aber auch internationaler Hinsicht eine klare Wachstumsstrategie. Diesen Weg konnten wir bislang auch in diesem Jahr erfolgreich fortsetzen. 2014 stand allerdings auch im Zeichen von Erneuerungen interner Prozesse und der Einführung von speziellen Garantieprodukten - der Langzeitgarantien. Zum einen wurde ein neues IT-System im Versicherungsbereich implementiert, das die Abwicklung der Garantien mit dem Autohandel vereinfacht und künftig noch…
Mehr Infos finden Sie hier!