Carsharing: Für Kurzentschlossene
Wie werde ich als Händler zum Mobilitätsanbieter? Santander hat gemeinsam mit dem Partner Drive-CarSharing eine Antwort auf diese Frage gefunden. Das Wichtigste in Kürze.
Dass Carsharing eines der Zukunftsfelder ist, das Top-Manager der Autobauer gerne thematisieren, hat sich mittlerweile auch im Handel herumgesprochen. Und auch die Autofahrer scheinen darauf mehr und mehr anzuspringen: So fanden sich zum Jahresstart 2,11 Millionen in den Kundenkarteien der 165 deutschen Anbieter. Das teilte der Bundesverband Carsharing Ende Februar in Berlin mit. Laut Verbandsgeschäftsführer Gunnar Nehrke zeigen die Zuwachsraten, dass man die Nische verlasse. Aktuell können Carsharing-Fans hierzulande in 677 Städten und Gemeinden auf ein solches Angebot zugreifen.
Doch was bedeutet es für meinen Handelsbetrieb, wenn sich künftig immer mehr Menschen nur dann ein Auto nehmen, wenn sie es spontan benötigen? Und wie kann ich das Thema standortbasiertes Carsharing selbst besetzen? Eine Antwort auf diese Fragen liefert die Santander Consumer Bank AG jetzt gemeinsam mit dem…
Mehr Infos finden Sie hier!