Europäischer Opel Händlerverband (EURODA): Für eine durchgängige Datenstrategie
Als Teil des "Drive 2022"-Planes haben die europäischen Opel-Händler gemeinsam mit dem Hersteller eine transparente und durchgehende digitale Kommunikationsstrategie beschlossen.
Die Kunden kommen immer seltener ins Autohaus, informieren sich aber immer mehr im Internet und erhalten auch immer mehr Angebote sowohl von den Autohändlern als auch vom Automobilhersteller online. Dafür, dass sämtliche Kundenkontakte in Zukunft optimal aufeinander abgestimmt sein werden, will der europäische Händlerverband Euroda nun gemeinsam mit Opel Vauxhall sorgen.
Zweitägiger Workshop für eine gemeinsame digitale Strategie
In einem zweitägigen Workshop bei Frankfurt hat sich ein Gremium, das sich je zur Hälfte aus Vertretern der Händlerschaft und des Herstellers zusammensetzt, auf eine gemeinsame digitale Strategie geeinigt. "Wir werden gemeinsam einen Kundenkontaktplan auf europäischer Ebene erstellen und uns darum kümmern, dass dies in unseren IT-Systemen ohne Reibungsverluste abgebildet wird", teilte Andreas Barchetti mit. Der Opel-Händler in Bozen, Brescia, Vicenza und…
Mehr Infos finden Sie hier!