Opel arbeitet intensiv daran, sein Nutzfahrzeuggeschäft auszubauen. Die Rüsselsheimer haben sich zum Ziel gesetzt, den Jahresabsatz in den kommenden Jahren von 80.000 verkauften Einheiten in Europa auf rund 150.000 zu entwickeln. "Hier sind wir schon auf einem guten Weg", sagte Steffen Raschig, Opel/Vauxhall Nutzfahrzeug-Chef, im Interview mit AUTOHAUS.
"Ein erfolgreiches Nutzfahrzeuggeschäft in Europa trägt entscheidend zum Opel-Turnaround bei, wieder profitabel zu sein", so Raschig. "Es gibt also ein klares Bekenntnis des Managements, dieses Geschäftsfeld strategisch aufzubauen. Mit dieser Einstellung und der vollen Überzeugung, das auch langfristig Richtige zu tun, gehen wir jetzt ganz bewusst auf unsere Händler in Europa zu."
Wie die Entwicklung des Händlernetzes aussieht, wie Raschig die europäischen Märkte und die Modelle beurteilt, wie das Nutzfahrzeuggeschäft organisiert ist und wie die Kooperationen mit anderen Hersteller laufen, lesen Sie im ausführlichen Interview in AUTOHAUS 16, das am 10. August erschienen ist! (AH)