Als Top-Modell der US-Kult-Sportwagenbaureihe kommt 2011 die Neuauflage des Ford Mustang Boss 302 auf den Markt. Der Neue steht in der Tradition seines legendären Vorbilds von 1969, soll aber mit zeitgemäßer Technik schneller und agiler sein als alle Mustangs vor ihm. Unter der Retro-Karosserie arbeitet ein 5,0-Liter-V8-Benziner mit 324 kW / 440 PS und einem maximalen Drehmoment von 515 Nm. Die Kraftübertragung besorgt ein manuelles Sechsganggetriebe. Maßstab bei der Entwicklung des rennstreckentauglichen Coupés soll der BMW M3 gewesen sein.
Wem das noch nicht reicht, kann die Sonderausführung Mustang Boss 302 Laguna Seca wählen, die mit verbesserter Aerodynamik und gesenktem Gewicht für optimale Leistung auf der Rennstrecke daherkommt. Unter anderem wird auf die Rücksitzbank verzichtet. Preise sind noch nicht bekannt. (mid/hh)