AUTOHAUS pulsSchlag Februar: Fit für das digitale Zeitalter?
Viele Autohäuser achten mittlerweile darauf, dass ihre Mitarbeiter eine Affinität zur digitalen Welt haben. Gerade im Recruiting legen die Betriebe Wert auf entsprechende Erfahrung bei den Bewerbern.
Der TÜV Süd und AUTOHAUS haben im vergangenen November mit dem Digital Dealer Performance Award die Autohäuser prämiert, die sich im Netz am besten präsentieren. Die Analyse von 14.000 Betrieben hat aber auch gezeigt, dass bei vielen Betrieben hinsichtlich der Performance bei der digitalen Relevanz noch viel getan werden kann. Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, das braucht man alles nicht, der Kunde wird weiterhin zum Autohaus fahren. Dann wird aber vergessen, dass zahlreiche Kunden direkt aus dem Netz ins Haus kommen. Derzeit mag man noch auf diesen Kanal verzichten können, der Prozess wird sich aber definitiv verstärken. Künftig werden Finanzdienstleistungen und Autos zunehmend im Netz gekauft werden. Es kann also nicht schaden, sich jetzt darauf vorzubereiten.
Handlungsbedarf ist immens
Dass hier Handlungsbedarf besteht, erkennt auch die PS-Branche. Im aktuellen AUTOHAUS…
Mehr Infos finden Sie hier!