Die zu Jahresbeginn gestartete Brancheninitiative "mobility finance platform" (mfp) veranstaltet an diesem Donnerstag (25. Juni 2020) ein kostenloses Webinar zum Thema "Corona und die Welt danach". Eine digitale Expertenrunde werde ihre Sicht auf die Pandemie-bedingte Sondersituation im Geschäft für automobile Finanzdienstleistungen und Mobilitätsdienstleistungen darstellen, hieß es in einer Mitteilung. Auch blicke man auf die mögliche weitere Entwicklung der Branche.
Die zentralen Fragestellungen sind:
- Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf das Geschäft der unterschiedlichen Marktteilnehmer?
- Werden die Digitalisierungsbestrebungen der Finanzdienstleister aktuell weiter befeuert oder gelähmt durch die schwierige Marktlage?
- Können einzelne Finanzierungsformen, z.B. flexible Subscription-Lösungen, als dauerhafter Trend aus der Krise hervorgehen und damit den Markt verändern?
Zu Wort kommen bei dem rund einstündigen "Mobility Finance Roundtable" Vertreter von Herstellerbanken, freien Autobanken, etablierten Branchendienstleistern sowie Fintechs. Angekündigt sind Axel Nordieker (Toyota Kreditbank), Marco Christ (CreditPlus Bank), Bettina Guggemos (Excon Services) und Nico Polleti (Cluno). Die Moderation übernimmt mfp-Geschäftsführer Peter Renkel. Das Webinar startet um 18.00 Uhr, Interessenten können sich unter https://zoom.us/webinar/register/WN_yT4C4RKVTo-5xa3y2_ph6w registrieren. (AH)