Die FCA Motor Village GmbH hat in Frankfurt einen neuen Flagship-Store für Fiat Professional, Jeep, Alfa Romeo und Abarth offiziell gestartet. "In unserem neuen Betrieb an der 'Automeile' Hanauer Landstraße, nur einhundert Meter entfernt von unserer ehemaligen Adresse, können wir unseren Kunden nun erstmals auch das komplette Service-Angebot zur Verfügung stellen", sagte Niederlassungsleiter Michael Bergmann am Donnerstag. Der "Hausherr" begrüßte zur festlichen Eröffnungsfeier rund 190 geladene Gäste.
In seiner Rede unterstrich Bergmann die neue Erlebnis- und Dienstleistungsqualität. Der Standort im Frankfurter Osten sei das modernste Motor Village Europas. In einer "gläsernen" Werkstatt biete ein Team von zehn Mechanikern, Mechatronikern und Serviceberatern den Kunden auf elf Hebebühnen Wartung und Reparaturen aller Art an. Zum Leistungsportfolio gehörten unter anderem auch Smart-Repair-Arbeiten bei kleineren Karosserie- und Lackschäden sowie eine Leder-, Kunststoff- und Innenraumaufbereitung.
Flagship-Stor FCA Motor Village in Frankfurt
BildergalerieFür die Fahrzeugpräsentationen stehen nach Unternehmensangaben exklusiv gestaltete Markenwelten auf 1.700 Quadratmetern zur Verfügung. Für die Kunden gibt es außerdem 100 überdachte Parkplätze. Untergebracht ist der Flagship-Store im neu geschaffenen Lindley-Quartier in der Hanauer Landstraße 166. Dort hat auch der Importeur seine neue Heimat gefunden (wir berichteten).
Der Event bildete gleichzeitig den Auftakt einer Partnerschaft zwischen FCA Germany und dem Fernsehsender Sky TV Deutschland. Zu den Highlights des Abends zählte eine Tombola zugunsten der Kinderhilfestiftung Frankfurt. Preise waren unter anderem Fußballtickets, ein Trikot-Satz mit Tasche eine Radkombination vom Team Sky. Das Rahmenprogramm umfasste Live-Musik, visuelle Comedy und eine Zauber-Show. (rp)
Rainer Ohlenhard