Die European Motor Company hat den Maserati-Vertrieb in Wuppertal offiziell gestartet. Am Donnerstagabend eröffnete das Unternehmen des bekannten Branchenmanagers Jeffrey L. Scott das neueste Autohaus der italienischen Edelmarke in Deutschland. Der Betrieb am Deutschen Ring 90 wurde nach den aktuellen Maserati-Standards umgesetzt und bietet einen 320 Quadratmeter großen Schauraum. Dort können bis zu neun Fahrzeuge präsentiert werden. Hinzu kommt ein Aftersales-Bereich mit 350 Quadratmetern.
"Die Marke Maserati hat sich in den letzten Jahren besonders positiv entwickelt. Die Technik der Fahrzeuge ist überzeugend und ihr Design weltweit führend. Für uns sind das die besten Argumente, in Maserati zu investieren", sagte Scott anlässlich der Eröffnungsfeier. Der Gastgeber erhofft sich von dem neuen Standort auch Impulse aus der kaufkräftigen Region des Bergischen Landes.
Mit dem branchenerfahrenen Partner schließt Maserati eine weitere Lücke in seinem deutschen Vertriebsnetz. "Wir sind froh, für diese Region einen so kompetenten und engagierten Partner gefunden zu haben", erklärte Europachef Giulio Pastore.
Die European Motor Company setzt nicht nur auf Maserati. Seit Ende 2015 ist das Unternehmen auch Vertriebs- und Servicepartner von Alfa Romeo und Jeep (wir berichteten). Scott hatte Vvor seinem Einstieg in das Autohandelsgeschäft Führungsaufgaben bei Ford, Jaguar Land Rover und Aston Martin. (rp)