Anlässlich der Eröffnung des Düsseldorfer Flagship Stores hat die Moll Gruppe einen Führungswechsel bei ihrer Sportwagen-Sparte bekannt gegeben. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist Boris Grimm ab sofort neuer Geschäftsführer der Moll Sportwagen GmbH. In der Unternehmensgruppe ist er damit für die Marken McLaren, Aston Martin und Lamborghini verantwortlich.
Moll hatte seinen neuen Edel-Showroom am vergangenen Samstag feierlich eröffnet. Geschäftsführer Timm Moll begrüßte rund 130 geladene Aston Martin-Kunden. Der britischen Marke gehörte das Premieren-Event, automobiler Stargast war das Filmauto aus dem jüngsten James-Bond-Film "Spectre", der Aston Martin DB10. In den kommenden Wochen wird Moll auch seinen anderen Premium- und Sportwagenmarken Jaguar, Lamborghini, McLaren und Range Rover eine eigene Veranstaltung widmen.
Wie berichtet, will Moll mit dem Flagship Store an der renommierten Berliner Allee seine Eigenmarke stärken und auch näher an den Kunden rücken. Neben Mode und Accessoires präsentiert das Unternehmen auf 350 Quadratmetern besondere Automobile. Das betont schlichte Formensprache soll die Produkte in Szene setzen. Hinzu kommen Technik-Gimmicks wie eine großformatige LED-Wand und selbstleuchtende Deckenfelder. Für Events ist die "Lifestyle-Location" mit einer Bar und einem Lounge-Bereich ausgestattet. Entwickelt hat das Showroom-Konzept der Düsseldorfer Markenexperte Karl Schwitzke.
Von Audi bis Volvo
Moll zählt mit 13 Standorten und 485 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. 2015 verkaufte die Gruppe über 16.000 Neu- und Gebrauchtwagen von Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo. Der Umsatz belief sich zuletzt auf 540 Millionen Euro. (rp)