Die Wellergruppe hat am Donnerstagabend ihren ersten City-Store in der Osnabrücker Innenstadt an den Start gebracht. In der "Wellergarage" biete man künftig eine breite Palette an Informationen rund um die Elektromobilität und das Unternehmen, wie der große Automobilhändler am Freitag mitteilte. Mit dem neuen Showroom sei die Gruppe jetzt an insgesamt 35 Standorten in Deutschland vertreten.
"Wir haben uns für die Eröffnung der Wellergarage entschieden, weil wir uns dahin begeben möchten, wo sich unsere Kunden aufhalten, mitten in der Innenstadt. Wir möchten sie von unserer Idee, unseren Projekten und unserem Unternehmen begeistern und ihnen zusätzlich die Mobilität zur Verfügung stellen, die sie benötigen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller vor rund 250 Gästen.
Auch interessant:
- Diversifikation: Wellergruppe setzt auf E-Roller und -Motorräder
- Wellergruppe: Gesamtprokura für Frank Perez
- Autohändler zeichnet beste Filiale aus: "Wellertreppe" für Dortmunder Toyota-Betrieb
Die Wellergarage befindet sich strategisch günstig gelegen am Nikolaiort 4. Weller: "Eine bessere Lage für dieses Konzept ist in Osnabrück nirgends zu finden." Dort können Besucher ab sofort Elektroautos von BMW, Mini, Toyota, Lexus, Seat und Cupra kennenlernen. Hinzu kommen die E-Motorräder und -Roller der neuen Marke Horwin. Für Kunden stehen außerdem verschiedene Lade- und Infrastrukturlösungen bereit.
Wellergruppe eröffnet Innenstadt-Store "Wellergarage"
BildergalerieDie Wellergruppe sei mittlerweile weitaus mehr als nur ein Autohaus, betonte Weller. So würden in dem neuen City-Store darüber hinaus regelmäßige Veranstaltungen zum Thema E-Mobilität stattfinden. "Diese Events sollen auch zum Teil mit Kooperationspartnern aus dem Raum Osnabrück durchgeführt werden, um eine aufregende Kombination aus Erlebnis, Dienstleistung und Information rund um die Wellergruppe zu schaffen", so der Firmenchef weiter.
Die Wellergruppe mit Sitz in Berlin zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, knapp 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,3 Milliarden Euro Umsatz zu den größten Autohändlern in Deutschland. Das Portfolio im Autobereich umfasst die Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra (Autoweller) sowie BMW und Mini (B&K).