Die Wellergruppe hat Frank Perez Gesamtprokura erteilt. Laut einer Unternehmensmitteilung folgt der Sales Manager der Brand Autoweller damit seinem Kollegen Marcel Grätz von der BMW/Mini-Sparte B&K, der bereits im vergangenen Jahr Prokura verliehen bekommen hatte.
"Wir haben vollstes Vertrauen in unser Führungsteam, welches Tag für Tag hart dafür arbeitet, mit ihrem Teams das Beste für das gesamte Unternehmen herauszuholen. Mit dieser Verleihung möchten wir unsere Wertschätzung ihnen gegenüber ausdrücken", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller jüngst anlässlich des Strategiemeetings in der Berliner Zentrale.
Auch interessant: Neues Rekordjahr: Wellergruppe zahlt Mitarbeitern wieder Erfolgsprämie
Perez (37) stammt selbst aus einer Autohandelsfamilie und sammelte im Bereich der Vertriebsleitung bereits einige Erfahrungen. Im Januar 2020 wechselte er von seiner Heimatstadt Köln in das niedersächsische Osnabrück zur Auto Weller GmbH, um die Vertriebsleitung von Toyota und Lexus zu übernehmen. Anfang 2021 wurde er zum Gesamtvertriebsleiter Neu- und Gebrauchtwagen ernannt.
Im vergangenen Jahr hatte die Wellergruppe Perez und sein Team intern für außergewöhnliche Leistungen in Bezug auf Zusammenhalt, Vertrauen, Rücksicht und Disziplin ausgezeichnet. Nun der nächste Höhepunkt seiner Karriere. Firmenchef Weller betonte: "Ppa ist bei uns kein Geschenk, denn das muss man sich hart erarbeiten und das haben Sie getan, herzlichen Glückwunsch!"
Autoweller ist mit insgesamt neun Standorten eine der beiden Tochtergesellschaften der Wellergruppe. Das Markeportfolio umfasst Toyota, Lexus, Seat und Cupra. Insgesamt zählt die Wellergruppe mit knapp 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,3 Milliarden Euro Umsatz zu den größten Autohändlern in Deutschland. In bundesweit 33 Autohäusern werden mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.