Ausgabe 11/2014: Erfahrungswerte
Autohaus Servicekongress - Um im Bereich Aftersales erfolgreich zu sein, benötigen Werkstätten Engagement und Expertise. Zudem ist ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch förderlich.
Kfz-Unternehmer dürfen sich nicht vom Wissensfluss abkoppeln. Sonst können sich diese auf innovative Technologien, gewandeltes Kundenverhalten oder gesetzliche Neuerungen einstellen. Neben Hersteller organisationen, Werkstattsystemen, Prüfdienstleistern und Beratern halten Fachzeitschriften Betriebe auf dem Laufenden. Der Know-how-Transfer verläuft besonders effizient bei Präsenzveranstaltungen. In den vergangenen Jahren trafen sich Branchenexperten auf dem AUTOHAUS Servicekongress.
Exklusive Serviceberater-Studie
In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Kempinski Hotel in Frankfurt-Gravenbruch statt. Als Schwerpunkt widmet sich das Branchentreffen den Tausendsassas der Dialogannahme, den Serviceberatern: Diese müssen Technik-Know-how vorweisen und kommunikatives Geschick mitbringen - eine Prise verkäuferisches Talent ist ebenfalls nicht abträglich. Was einer Quadratur des Kreises…
Mehr Infos finden Sie hier!