Autohaus-App: Entertainment schafft Kundenbindung
Die IT-Experten von Nebelhorn fokussieren mit ihrer "mobilApp" Autohauschefs, die digitale Schritte in die Zukunft gehen möchten. Wichtige Voraussetzung: der Mut zur digitalen Kundenansprache.
Ein Info- und Entertainment-Portal unter dem Autohausnamen? Auf die Wünsche der Endkunden zugeschnitten? Ohne kostenintensive Redaktion im Rücken? Unternehmer Dr. Steven Zielke nickt. Mit seiner "mobil-App" bietet der Gründer und Chef von Nebelhorn, der im früheren Leben in Quantenphysik promoviert hat, Kfz-Betrieben jetzt die passende Lösung. "Wir wissen, was Menschen bewegt, eine App zu öffnen", sagt Zielke in seinem Hannoveraner Büro. "Nämlich Push-Nachrichten und relevante Neuigkeiten."
Das vor vier Jahren in der Leine-Stadt gegründete Unternehmen ist mit der Entwicklung von Apps für Blogger groß geworden. Eigenen Angaben zufolge stammen mittlerweile 900 Apps aus den Nebelhorn-Rechnern. Man sieht sich als Signalhorn im dichten Nebel, ein ziemlich gutes Bild, bezogen auf die Digitalisierung.
Auf der Referenzenliste stehen aus dem Automotive-Bereich illustre Namen wie Continental, Opel…
Mehr Infos finden Sie hier!