Peugeot Deutschland: Elektrooffensive geht weiter
Nach dem Corona-Jahr stehen 2021 die weitere Elektrifizierung und der neue 308 auf der Agenda. Wachstum verspricht man sich auch von der GW-Marke Spoticar.
Peugeot ist hierzulande trotz Zulassungs- und Marktanteilsrückgang recht gut durch das Corona-Jahr gekommen, sagt Haico van der Luyt. Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland blickt auf 2020 zurück und erklärt, wie es nun bei den Modellen weitergeht und was von der neuen GW-Marke Spoticar zu erwarten ist.
AH: Wie ist das vergangene Jahr für Peugeot in Deutschland gelaufen?
H. van der Luyt: Den neuen 208 und 2008 konnten wir noch vor dem ersten Lockdown erfolgreich einführen. Gleichzeitig konnte Peugeot auch an der Elektrifizierung gut partizipieren. So verkaufen wir von der Elektroversion des 208 mehr als von den Verbrennern. Wir hatten einen sehr guten Auftragseingang und sind trotz allem recht gut durch das Jahr gekommen. Der neue 3008 kommt gerade auf den Markt und zeigt sich mit dem neuen Familiengesicht noch markanter. Unzufrieden bin ich allerdings mit der Entwicklung des…
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