-- Anzeige --

Einführung: Skoda mit Start des Rapid Spaceback zufrieden

21.10.2013 14:00 Uhr
Rund 2.000 Probefahrten führten die Skoda-Händler am Einführungswochenende durch.
© Foto: Skoda

Mehr als 120.000 Besucher nutzten laut Importeur am Einführungswochenende die Gelegenheit, das erste Kurzheckmodell der tschechischen Marke für die Kompaktklasse kennenzulernen.

-- Anzeige --

Skoda Deutschland ist mit dem Marktstart des neuen Rapid Spaceback zufrieden. Mehr als 120.000 Besucher hätten am vergangenen Samstag die Gelegenheit gehabt, das erste Kurzheckmodell der tschechischen Marke für die Kompaktklasse kennenzulernen, hieß es in einer Mitteilung. Die Händler hätten rund 2.000 Probefahrt durchgeführt.

"Nach der Rapid Limousine erweitern wir unser Angebot für das Kompaktsegment nun mit dem Rapid Spaceback um ein besonders attraktives Kurzheckmodell", sagte Importeurschefin Imelda Labbé. "Er ist günstig und geräumig, bietet viel Platz, ein tolles Design und überzeugt mit intelligenten Detaillösungen, die seinen praktischen Nutzen im Alltag steigern."

Der Rapid Spaceback setzt die Modelloffensive der Tschechen fort, die allein in diesem Jahr acht Neuvorstellungen umfasst. Die fünftürige Kurzheckvariante folgt gut ein Jahr nach dem Debüt der Rapid Limousine. Skoda bietet den Rapid Spaceback ab 14.990 Euro an. Als Einstiegsmodell dient der 1,2 TSI mit 63 kW / 86 PS in der Ausstattungslinie Active. Besonders sparsam zeigt sich die "Greenline"-Version des 90-PS-TDI, die ab Dezember 2013 erhältlich ist. (se)

Mehr zum Skoda Rapid Spaceback: http://www.autohaus.de/kompaktklasse-skoda-rapid-spaceback-ab-14-990-euro-1293813.html

 


Skoda Rapid Spaceback

Skoda Rapid Spaceback Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Siegfried Schmidt

21.10.2013 - 16:28 Uhr

120.000 Besucher sind gut. Aber bei der Anzahl der Probefahrten müssen die 573 Vertriebspartner in den kommenden Wochen noch nachlegen. 2.000 Probefahrten zwischen 9 und 13 Uhr am Samstagmorgen entsprechen rechnerisch 3,49 Probefahrten pro Handelspartner in vier Stunden. Hätten also mehr Fahrzeuge zur Verfügung gestanden...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.