Skoda Deutschland ist mit dem Marktstart des neuen Rapid Spaceback zufrieden. Mehr als 120.000 Besucher hätten am vergangenen Samstag die Gelegenheit gehabt, das erste Kurzheckmodell der tschechischen Marke für die Kompaktklasse kennenzulernen, hieß es in einer Mitteilung. Die Händler hätten rund 2.000 Probefahrt durchgeführt.
"Nach der Rapid Limousine erweitern wir unser Angebot für das Kompaktsegment nun mit dem Rapid Spaceback um ein besonders attraktives Kurzheckmodell", sagte Importeurschefin Imelda Labbé. "Er ist günstig und geräumig, bietet viel Platz, ein tolles Design und überzeugt mit intelligenten Detaillösungen, die seinen praktischen Nutzen im Alltag steigern."
Der Rapid Spaceback setzt die Modelloffensive der Tschechen fort, die allein in diesem Jahr acht Neuvorstellungen umfasst. Die fünftürige Kurzheckvariante folgt gut ein Jahr nach dem Debüt der Rapid Limousine. Skoda bietet den Rapid Spaceback ab 14.990 Euro an. Als Einstiegsmodell dient der 1,2 TSI mit 63 kW / 86 PS in der Ausstattungslinie Active. Besonders sparsam zeigt sich die "Greenline"-Version des 90-PS-TDI, die ab Dezember 2013 erhältlich ist. (se)
Mehr zum Skoda Rapid Spaceback: http://www.autohaus.de/kompaktklasse-skoda-rapid-spaceback-ab-14-990-euro-1293813.html
Siegfried Schmidt