Interessenvertretung AIG: Ein Zeichen an BMW senden
In Fulda fand das 4. AIG Servicepartner-Treffen statt. Einmal mehr wurden die großen Themen des Aftersales abgeklopft und Tradiertes hinterfragt. Besonders brisant: die Logonutzung im BMW und Mini Service.
Die Servicepartner von BMW und Mini haben in einer einstimmigen Abstimmung beschlossen, den Wunsch nach dem Logo für den Service erneut an den Autokonzern heranzutragen. "Die neuen Verträge Ende 2023 sind ein idealer Zeitpunkt, um die CI für den Service anzupassen", hieß es anlässlich des 4. AIG Servicepartner-Treffens in Fulda. Die Logo-Diskussion der BMW-Werkstätten gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Es scheint, als wolle bei der CI-Abteilung des Herstellers keiner dieses heiße Eisen anfassen.
Seit nunmehr 20 Jahren besteht der Wunsch zur Logo-Nutzung im Service und in der Außenkennzeichnung von reinen Servicestandorten. BMW ist in Europa der einzige Hersteller, der im Service das Markenzeichen nicht verwendet. Zwar habe man sich wiederholt, auch mit den europäischen Servicepartnern zusammen, an die BMW Group gewandt, allerdings ohne Antwort zu erhalten, erklärte AIG-Sprecher Adolph…
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