Erreichbarkeit: Ein Support, der Umsatz bringt
Um die Aftersales-Kunden professionell zu betreuen, setzt das VW Zentrum Aachen auf die Kundendialog-Dienstleistung von global office. Serviceleiter Alois Herrmann erzählt, warum.
Zwei leicht zu beseitigende Ärgernisse stören Servicekunden ungemein: ein zu voller Parkplatz und eine schlechte telefonische Erreichbarkeit. "Da kann die Qualität des Servicebetriebs dann noch so gut sein", berichtet Alois Herrmann, Serviceleiter des Volkswagen Zentrums Aachen, das zur 16 Standorte großen Jacobs-Gruppe gehört.
Herrmann wollte Letzteres nicht länger hinnehmen und das vorhandene Potenzial im Aachener Marktgebiet verschenken. Deshalb setzt er seit einem Jahr an drei Standorten auf die Kundendialog-Dienstleistung von global office aus Montabaur. Rund 850 sogenannte Calls nimmt der Dienstleister monatlich für das Volkswagen Zentrum Aachen entgegen. Unterm Strich ergibt das etwa 2.500 Minuten Telefonkontakt mit den Jacobs-Kunden, die größtenteils Servicetermine vereinbaren möchten. Die Quote für Terminvereinbarungen liege bei weit über 60 Prozent, erzählt Serviceleiter…
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