Ausgabe 09/2021: Ein gutes Gefühl
Der persönliche Kontakt und ein positives Kundenerlebnis sind die Schlüssel zum Erfolg eines Autohauses. Das gilt vor allem auch fürs Gebrauchtwagenmanagement.
Das Autohaus von morgen muss sich mit dem Wandel des Mobilitätsverhaltens der Endverbraucher beschäftigen. Das Auto als Statussymbol ist längst nicht mehr aktuell. Mehr denn je müssen Autohäuser deshalb auf eine übersichtliche und nutzerfreundliche Internetpräsenz achten, gefolgt vom freundlichen telefonischen Erstkontakt bis hin zur direkten Kundenansprache vor Ort.
Eine der großen Herausforderungen für Autohäuser besteht darin, eine hohe Umschlaghäufigkeit zu fördern. Hierfür müssen die Fahrzeuge gut und effizient vermarktet werden. Gerade im Gebrauchtwagenmarkt sind dabei eine gute Fotoqualität, die korrekte Fahrzeugbeschreibung und bestenfalls ein Bewertungsgutachten für den Kunden ein wichtiger Indikator, ob das Auto und das Autohaus für ihn in Frage kommen.
Durch einen starken Internetauftritt und vielfältige Angebote steigt auch die Anzahl derer, die sich online im gewählten…
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