Online-Schulung: Social Media-Manager im AUTOHAUS: Eigene Talente fördern
Autohaus und SNOOK bieten vom 19. Februar bis 25. März die erste Online-Weiterbildungsreihe für Autohaus-Mitarbeiter zum Social Media-Manager an.
Die Bedeutung von Social Media als Vertriebs-, Recruiting- oder Kundenbindungskanal wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Eine kundenfreundliche, einfach nutzbare, responsive Homepage ist weiterhin die Basis im Onlinemarketing. Doch Youtube, Instagram, Facebook, Google+, Twitter und TikTok sind als soziale Netzwerke genau so bedeutsam, um online Kunden und Interessenten zu erreichen. Jede Plattform hat ihre besonderen Stärken und Einsatzmöglichkeiten. Doch viele Händler nutzen die Vorteile von Social Media bisher nur bedingt, weil es an fachlichem Wissen in Sachen Onlinemarketing oder geschultem Personal fehlt.
Social Media-Agenturen sind sicherlich dafür geeignet, eine Strategie für das Unternehmen zu entwickeln. Doch auf Dauer ist es unternehmerisch sinnvoller, die Kompetenz im eigenen Haus aufzubauen. Dabei muss der Händler nicht lange nach Fachkräften suchen, denn er hat in…
Mehr Infos finden Sie hier!