Flottenmanagement: Digitales Schadenmanagement
Das Start-up-Unternehmen RepairFix will mit seinen digitalen Anwendungen die Schadenabwicklung für Flottenbetreiber, Mobilitätsdienstleister und Werkstätten vereinfachen.
Wenn Moritz Weltgen, Geschäftsführer des Münchner Start-up RepairFix, erklären soll, was die Digitalisierung im Schadenmanagement bewirken kann, benutzt er gerne das Bild eines Formel-1-Boxenstopps: "Hier hat jeder seinen Platz und jeder weiß genau, was er zu tun hat, alle Prozesse sind definiert und niemand verliert unnötig Zeit." Die Realität im Schadenmanagement sehe heute aber noch ganz anders aus: "Hier gibt es viel Verbesserungspotenzial, alle Beteiligten kämpfen mit Ineffizienzen. Dadurch dauert die Schadenabwicklung unnötig lange und es entstehen unnötige Kosten", weiß Weltgen, der sich erstmals im Rahmen eines Beratungsprojektes mit den Bedürfnissen von Flottenbetreibern auseinandergesetzt hat und vor allem im Bereich Service und Maintenance sowie Schadenabwicklung großen Nachholbedarf sieht.
"Die Prozesse im Schadenmanagement dauern lange und sind für die Beteiligten - Kunde…
Mehr Infos finden Sie hier!