Gohm-Hardenberg-Gruppe: Digitale Pionierarbeit
Drei Jahre lange hat die Gohm-Hardenberg-Gruppe am Standort Konstanz eine digitale Prozesskette für den Service entwickelt, die in der Branche auf großes Echo stoßen wird. AUTOHAUS war vor Ort.
Die Gohm-Hardenberg-Gruppe hat im Sommer 2015 in Konstanz ihren neuen VW- und Audi-Betrieb mit Service für Skoda und Seat eröffnet. Als Werkstattausrüster fungierte die Maha. Unter dem Dach "Digitales Autohaus" (DA) stand für den Service die digitale Prozesssteuerung auf der Agenda. Damit im Fokus: die papierlose Werkstatt. Das Trio Philipp Ludwigs, Geschäftsführer der Gohm + Graf Hardenberg GmbH in Singen, Thomas Desch, Niederlassungsleiter der Gruppe in Konstanz, sowie Jörg Gudat, Geschäftsführer von Gudat Solutions, haben über drei Jahre sichtbare Pionierarbeit geleistet. Das Kundenkontaktpersonal im Hause setzt sich aus Serviceberater und Serviceassistenz zusammen. Sie bilden jeweils ein Team. Die drei Serviceteams für VW managen pro Tag 70 Werkstattdurchgänge. Die Annahme erfolgt per Tablet.
Die Praxis
Niederlassungsleiter Thomas Desch (50) bringt für das DA (Digitale Autohaus…
Mehr Infos finden Sie hier!