Connected Retail Experience: Digitale Mobilmachung
Für eine durchgängige Customer Journey verbinden die IT-Dienstleister Mackevision und Ameria die virtuelle mit der physischen Kundenansprache in den Autohäusern und nutzen dafür modulare Hard- und Softwarebausteine.
Nur mittels Digitalisierung können Hersteller und Autohandel die Kundenansprache auf der Fläche interaktiv ausrichten und daraus generierte Daten für eine dem Bedarf entsprechende Customer Journey nutzen. Diese Chancen zur Personalisierung werden umso wichtiger, je mehr Bedeutung das Internet für den Verkauf gewinnt. Mackevision Medien Design und Ameria als IT-Dienstleister für Hersteller und Händler rechnet etwa damit, dass bereits 2020 im Automobilhandel ein Drittel aller Abschlüsse online stattfindet. Für Armin Pohl, CEO von Mackevision, und Albrecht Metter, Geschäftsführer von Ameria, ein Multimilliardenmarkt, der zu einem harten Verdrängungswettbewerb mit Playern wie Amazon führen wird. Hersteller und Händler müssten daher zusammenhalten und sich so intelligent vernetzen, dass neue Markenerlebnisse und Mehrwerte für die Kunden entstehen. Eine zentrale Maßnahme dazu: den virtuellen…
Mehr Infos finden Sie hier!