Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 19/2018 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Aston Martin: "Das ist ein sehr profitables Geschäft" – 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche. mindestens drei Hebebühnen und sechs Mitarbeiter. Das sind die Mindestanforderungen, die Aston Martin an neue Händler stellt. Bewerbungen aus Metropolen, besonders aus Hannover, Nürnberg und Mannheim, sind erbeten. Mehr
APZ: Vom Autopfleger zum Systemdienstleister – Kernkompetenz von APZ ist und bleibt die Fahrzeugaufbereitung. Das Unternehmen ist jedoch dabei, die Technologie für eine digitale Plattform aufzubauen. Händler können dann bundesweit Dienstleistungen abrufen. Dienstleistungsprozesse sollen komplett und als Sorglos-Paket für den Kunden abgedeckt werden.
Auto1.com: Fokus auf Remarketing – Fahrzeuge, die ein Händler nicht selbst an Endkunden verkaufen möchte, sondern auf Basis einer klaren Verwendungsentscheidung als B2B-Ware für Wiederverkäufer klassifiziert, will AUTO1.com über die Onlineplattform den rund 45.000 Händlern in ganz Europa anbieten. Mehr lesen
Autohaus Putzlacher: Das digitale Dream Team – Das Autohaus Putzlacher aus Magstadt hat in Sachen Digitalisierung einen neuen Weg eingeschlagen. Und der ist erfolgreich – wie die Verkaufszahlen belegen. Zur Freude der zwei Chefinnen. Jetzt die ganze Story auf AUTOHAUS next
Auto-Abos: Rundum-sorglos-Paket für Realisten – Die neuen Abo-Modelle sind flexibel hinsichtlich der Laufzeiten und Automodelle, schnell verfügbar und bieten mit Fixpreisen sowie einem rein anbieterseitigen Risiko die höchste finanzielle Transparenz. Der Markterfolg hängt auch davon ab, wie realistisch die Interessenten die tatsächlichen Kosten für ihr eigenes Auto einschätzen.
Bank11: "Wir haben geliefert" – Erst ein Nobody, jetzt fest etabliert: Wir wollten von Bank11-Geschäftsführer Jörn Everhard wissen, wie das Neusser Finanzinstitut die Transformation der Branche, aber auch künftige Herausforderungen durch neue Player und deren Angebote meistern möchte.
Werkstattabläufe: Neue Serviceformate in der New Mobility – Durch den Mobilitätsgedanken ergeben sich auch im Service neue Herausforderungen. Bestehende Formate sollten überdacht, die Komplexität für den Kunden verringert werden, rät der Marktbeobachter NTT DATA. Die Werkstätten sind nahe am Kunden. Das daraus resultierende Wissen sollte für neue Formen der Kundenkommunikation und neue Serviceformate genutzt werden. Damit einher gehen neue Anforderungen an die Abläufe im Betrieb.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.