Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 14-15/2017 von AUTOHAUS ist da – bis zum Rand gefüllt mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Wer hat Angst vor Amazon? – Es soll nichts geben, was es bei Amazon nicht gibt. Mit diesem Anspruch hat Jeff Bezos angekündigt, künftig auch im Autogeschäft mitzumischen. Worauf sich die Autohäuser einstellen sollten, erklärt ZDK-Geschäftsführerin Antje Woltermann.
Kooperation statt Konfrontation – Die "Flatrate für die Straße" von Sixt Leasing, 1&1 und Peugeot hat in der Kfz-Branche für großes Aufsehen gesorgt. Sixt Leasing-Chef Rudolf Rizzolli verrät, welche Lehren er aus der umstrittenen Vertriebsaktion zieht.
Durchschnittlicher Ertrag verdoppelt – Am Rande der Vorstellung des neuen Fiesta sprach AUTOHAUS mit Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin über Diesel, Digitalisierung, Daten und Direktgeschäfte.
Werkstattkapazität dringend gesucht – Bei den "Mini Awards 2016" wurde Erwin Winterholler vom Autohaus Widmann + Winterholler als bester Unternehmer ausgezeichnet. Die Geschäfte gehen gut, der Platzbedarf steigt.
Unter falscher Flagge – Produktfälscher sind auf schnellen Profit aus. Dabei schrecken sie auch nicht vor sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen, Lenkungs- und Fahrwerkskomponenten zurück – mit fatalen Folgen für Werkstätten.
AUTOHAUS Spezial Aftersales 2017 – Das Sonderheft beleuchtet unter anderem die Themen "Fahrzeugüberwachung im Wandel" sowie "Struktur und Leistung der Servicenetze". Zudem werden erste Ergebnisse der Studie "Megatrend Digitalisierung" vorgestellt.
Diese und viele weitere aktuelle Branchenthemen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
P.S.: AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den brandneuen eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen sowie das intuitive eCockpit zur Steuerung des Lernens und Arbeitens. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.