Neue Lösungen im Automobilhandel: Die Zeit ist reif!
Ein Aufruf von Walter Missing an die etablierten Player der Branche zu einem Miteinander auf dem Weg in die Digitalisierung: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Ich habe einen der coolsten Jobs der Welt", sagte die neue Marketingchefin von BMW, Hildegard Wortmann im Handelsblatt vom 17. Mai 2016 zu ihrer neuen Aufgabe, "aber in einer der konservativsten Branchen, die es gibt." Wie wahr! Und das zu Beginn des digitalen Zeitalters, wo Start-up-Mentalitäten mit Leidenschaft gefragt sind. Was sofort die Fragen aufwirft: Gereicht der Branche - und zwar der gesamten Automobilindustrie einschließlich der Zulieferer und nicht zuletzt des Handels - ihre konservative und im Kern stark bewahrende Grundeinstellung nicht zum Nachteil? Wird sie ihr gar zum Verhängnis, wenn es vor dem Hintergrund neuer Rahmenbedingungen mit dem Einzug der Digitalisierung darum geht, von alten Verhaltensmustern Abschied zu nehmen und einschneidende Veränderungen einzuleiten?
Der Blick über den Tellerrand
Erinnern wir uns: Nokia war einst Weltmarktführer bei Mobiltelefonen und…
Mehr Infos finden Sie hier!