Social Media für den Autohandel: Die Strategie ist erfolgsentscheidend
Social-Media ist eine der neuen "Baustellen", die das Internet dem Autohandel beschert hat. Worauf kommt es hier beim Bauen und Betreiben an, damit sich die Sache auch auszahlt?
Soll ich oder soll ich nicht? Wenn man über die Social-Media-Aktivitäten im Autohandel spricht, ist dies keine Frage mehr: Man soll. Und man sollte den Fokus auf Inhalte und Ziele legen. Hier werden die häufigsten Fehler gemacht. Facebook-Fans zum Beispiel machen 33 Prozent mehr Umsatz als Kunden, die nicht über Facebook mit Unternehmen verbunden sind (Studie Social-Media Content, Yeti Data/Collective Bias). Dies gilt jedoch nur, wenn bestimmte Spielregeln eingehalten werden.
Die passende Social-Media-Plattform für das Autohaus
Leider gibt es nicht nur eine passende Plattform. Welche die richtigen sind, hängt von den Zielen des Autohauses ab. Wenn man die Suchmaschinenrelevanz, die Möglichkeiten der Präsentation und die Interaktionsmöglichkeiten betrachtet, dann hat
Facebook klar die Pole-Position. Twitter, XING und YouTube bilden das Verfolgerfeld. Möchte das Autohaus seine…
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