-- Anzeige --

Social Media für den Autohandel: Die Strategie ist erfolgsentscheidend

15.06.2015 06:00 Uhr
Social Media für den Autohandel: Die Strategie ist erfolgsentscheidend

Social-Media ist eine der neuen "Baustellen", die das Internet dem Autohandel beschert hat. Worauf kommt es hier beim Bauen und Betreiben an, damit sich die Sache auch auszahlt?

-- Anzeige --

Soll ich oder soll ich nicht? Wenn man über die Social-Media-Aktivitäten im Autohandel spricht, ist dies keine Frage mehr: Man soll. Und man sollte den Fokus auf Inhalte und Ziele legen. Hier werden die häufigsten Fehler gemacht. Facebook-Fans zum Beispiel machen 33 Prozent mehr Umsatz als Kunden, die nicht über Facebook mit Unternehmen verbunden sind (Studie Social-Media Content, Yeti Data/Collective Bias). Dies gilt jedoch nur, wenn bestimmte Spielregeln eingehalten werden.

Die passende Social-Media-Plattform für das Autohaus

Leider gibt es nicht nur eine passende Plattform. Welche die richtigen sind, hängt von den Zielen des Autohauses ab. Wenn man die Suchmaschinenrelevanz, die Möglichkeiten der Präsentation und die Interaktionsmöglichkeiten betrachtet, dann hat

Facebook klar die Pole-Position. Twitter, XING und YouTube bilden das Verfolgerfeld. Möchte das Autohaus seine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.