-- Anzeige --

Soziale Netzwerke: Opel-Chef kommuniziert auf Youtube

22.08.2014 09:00 Uhr
Soziale Netzwerke: Opel-Chef kommuniziert auf Youtube
Offen für digitale Formate: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann
© Foto: Opel

Auf Twitter ist Karl-Thomas Neumann bereits seit vergangenem Jahr aktiv. Jetzt informiert er auch per Videocast über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und das Comeback der Rüsselsheimer.

-- Anzeige --

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann erweitert seine CEO-Kommunikation auf Youtube. Ab sofort informiert der Spitzenmanager alle zwei Wochen per Videocast über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und das Comeback des Rüsselsheimer Autobauers. Neumann sei der erste Chef eines europäischen Autobauers, der per Youtube-Videocast kommuniziere, teilte das Unternehmen mit.

Mit mehr als einer Milliarde Nutzer pro Monat hat das Videoportal eine enorme Reichweite. Diese will Opel nutzen. "Eine Ausweitung meines Social Media-Engagements auf Youtube ist die logische Schlussfolgerung, um mehr Menschen für Opel zu begeistern", wird Neumann zitiert. Bereits seit Juli 2013 ist der Vorstandsvorsitzende mit einem eigenen Account auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aktiv. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Social Media

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.