2. AUTOHAUS E-Marketing Day: Vorn dabei statt hinten dran
Der 2. AUTOHAUS E-Marketing Day gab am Dienstag in Düsseldorf einen Überblick über aktuelle Onlinethemen, die die Automobilbranche bewegen, und zeigt, wie das digitalisierte Autohaus tickt.
Welche Chancen im guten Online-Marketing stecken und welche Tools Autohändler bei der Werbung im Internet unterstützen, darum ging es beim 2. AUTOHAUS E-Marketing Day, der am 12. Mai rund 120 Teilnehmer ins Arena Hotel am Stadion nach Düsseldorf lockte. Insgesamt elf Referenten beleuchteten das Thema Digitalisierung von verschiedenen Seiten und gaben den Autohändlern nützliche Tipps an die Hand, wie sie ihre Präsenz im Internet verbessern können - und sollten. Durch die Veranstaltung führten AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph Meunzel und Stefan J. Gaul (Effisma.group).
Kunden online abfangen
"Die Digitalisierung bringt es mit sich, dass immer mehr Kunden immer seltener ins Autohaus kommen, weil sie sich bereits im Internet umfassend informiert haben über ihr Wunschfahrzeug", sagte Prof. Stefan Reindl. Umso wichtiger sei es für den Händler, den Kunden bereits online abzufangen und eine Bindung…
Mehr Infos finden Sie hier!