Kommentar zu Caroobi: Die neue Online-Meisterwerkstatt
Caroobi hat kürzlich frisches Kapital eingesammelt und damit für Aufsehen gesorgt. Ein Meinungsbeitrag zur digitalen Kfz-Werkstatt von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.
Seit 2015 sind Nico Weiler (27) und Mark Michl (25) mit Caroobi als digitales Start-up in Sachen Werkstattmarkt unterwegs. Nachdem sich aktuell BMW i Ventures am neuen Werkstattportal beteiligt, erhält das Ganze öffentlichen Schub. Der BMW-Verantwortliche Manager Christian Noske meint: "Produkt und Team hätten das Potenzial, um den unabhängigen Aftersales-Markt zu verändern. Caroobi verändert grundlegend, wie Autobesitzer mit unabhängigen Werkstätten kommunizieren." Wenn dann noch die Gründer äußern, es ginge ihnen strategisch nicht vordringlich um den Preis, sondern sie wollen die Autoreparaturen bequemer und transparenter machen, so ist das pure Kosmetik. Sie sagen ja auch gleich öffentlich, dass sie über die wahren Details des Konzeptes gar nicht sprechen wollen. Also hat man einiges bewusst zu verbergen, was es unter anderem über die Presse zu heben gilt!
Jeder Kfz-Betrieb kann sich…
Mehr Infos finden Sie hier!