Mercedes-Benz Bank: "Der Kunde ist entscheidend"
Ilka Fürstenberger zeichnet seit April dieses Jahres bei der Mercedes-Benz Bank als Vorstand für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Im exklusiven Gespräch verrät sie mehr über die Digitalisierung der Customer Journey, veränderte Kundenerwartungen und die Rolle des Handels in der Zukunft.
Wer mit Ilka Fürstenberger spricht, merkt schnell, wie fokussiert sie die Transformation der Branche angeht. Die 49-Jährige, die seit April dieses Jahres Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Bank ist und dort Vertrieb und Marketing verantwortet, bringt ihre Ansichten klar auf den Punkt. Beispielsweise ihre Vision für die Bank von morgen: "Wir sind eine digitale Bank, die kundenorientierte Mobilitätslösungen anbietet", erklärt sie im exklusiven Gespräch mit AUTOHAUS. "Wir wollen Mobilität zur Verfügung stellen, die ganz unterschiedlich aussehen kann."
Allein schon diese zwei Sätze verraten, wie ernst die 1987 gegründete Herstellerbank den Wandel in der Automobil-und Finanzbranche nimmt. Als Vorstand spricht Fürstenberger von großen Herausforderungen, bei denen die Digitalisierung der Customer Journey und integrierte Online-Plattformen im Mittelpunkt stünden.
Digitales Mindset
Dafür…
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