Gewerbekunden: "Der Flottenmarkt bleibt eine stabile Säule"
Marken und Händler sollten sich strategisch auf die wirklich erreichbaren gewerblichen Segmente konzentrieren, rät TRIAS-Chef Jürgen Ohr. Im ersten Teil seines Interviews mit AUTOHAUS erklärt er, wie die Kunden ticken und wie die Marken aufgestellt sind.
Der Flottenmarkt boomt. Jürgen Ohr, Geschäftsführer der Weiterbildungsagentur TRIAS GmbH, erläutert im zweiteiligen Interview die Herausforderungen und Chancen des Geschäftsfeldes. Im ersten Teil geht es um den Markt und die Performance der Marken. Der zweite Teil zu konkreten Handlungsfeldern im Vertrieb folgt in der kommenden Ausgabe.
AH: Herr Ohr, der Flottenmarkt wird in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge auf Rekordniveau wachsen.
J. Ohr: Der Flottenmarkt ist der Spiegel der Wirtschaft. Man merkt deutlich, dass viele Unternehmen in Deutschland nachhaltig florieren, Personal und damit auch ihren Fuhrpark erweitern. Das trifft sowohl die mittelständischen Fuhrparks als auch die großen. Zudem wirkt sich der Fachkräftemangel aus. Auch wenn alle über Mobility-Cards und die Vereinigung von Fuhrpark und Travelmanagement sprechen, ist der Dienstwagen als Motivations- und…
Mehr Infos finden Sie hier!