Automechanika: Shell-Abend im Hessischen Hof
Auf dem "Automechanika-Stand" im Hessischen Hof ging es um das "goldene Ersatzteil", das Ertragspotenzial für den Handel, zu gestaltende Lebensbereiche und geselliges Netzwerken.
Die Shell-Kundenveranstaltung im Hessischen Hof zum Abschluss eines Messetages hat eine lange Tradition und gerät immer zum besonderen Ereignis. Matthias Klintzsch, Verkaufsleiter Deutsche Shell, begrüßte zahlreiche neue Shell-Partner und stellte die neue Grundöltechnologie mit dem Namen PurePlus vor. Sie steht für das weltweit reinste Grundöl, kristallklar. Schmierstoffe, die nicht mehr aus Erdöl, sondern aus Erdgas hergestellt werden. Dieses erlaubt, dünnere Motorenöle herzustellen, und das bedeutet weniger "Reibung", weniger Kraftstoffverbrauch, weniger CO2-Emission. Maßstab sind neue 0W-20-Öle und es verwundert, dass der Aftermarket immer noch von 5W-30-Qualitäten dominiert wird.
Peter Ross, General Manager North Europe, zeigte die Kernherausforderungen für die Branche auf: schwindende Kundenloyalität, Digitalisierung, rückläufige Verkaufszahlen an die Generation Y oder auch den…
Mehr Infos finden Sie hier!