Auch im Automobilmarkt gilt die Regel: Wer im Internet nicht gefunden wird, ist als Unternehmen nicht präsent. Es reicht nicht aus, in den gängigen Suchmaschinen "nur aufzutauchen". Wer sich nicht unter den ersten drei Suchergebnissen platziert, hat kaum eine Chance, neue Interessenten und Kunden zu gewinnen.
Um langfristig auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, braucht es eine konsequente und permanente Suchmaschinenoptimierung. Das heißt, seine Webseite so zu optimieren, dass Suchmaschinenbetreiber wie Google sie als hochwertig einstufen und bei einer passenden Suchanfrage eines Internetnutzers diese Seite weit oben in der Ergebnisliste anzeigen.
Das Marketinginstrument Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und darf im Marketingmix keines Unternehmens fehlen. Das Themenfeld ist komplex, doch es braucht keinen Software-Spezialisten, um die wichtigsten Maßnahmen zu realisieren. Jeder Betreiber einer Webseite kann sie auch selbst für die Suchmaschinen optimieren.
In SEO-Seminar vermittelt Antje Socher fundiertes und praxisbezogenes Basiswissen, das jedes Autohaus und jede Werkstatt selbstständig umsetzen kann. Die Marketing-Expertin arbeitet seit mehr als 15 Jahren im automobilen Handelsmarketing. Als Beraterin und Trainerin qualifiziert und berät sie Handelsbetriebe (freie und markengebundene, Mono- und Mehrmarkenbetriebe). Für Automobilhersteller konzipiert und realisiert sie Marketingtrainings und Marketingstrategien. (AH)
Mehr Informationen zum Seminar finden Sie unter: http://www.autohaus.de/akademie/seo-leicht-gemacht-1737445.html