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Ford-Partner Verband: Der 1,5-Prozent-Rendite-Plan

18.05.2015 06:00 Uhr

Mit einer großen Produktoffensive will Ford in diesem Jahr 7,5 Prozent Marktanteil bei Pkw schaffen. Im Nfz-Geschäft soll das hohe Niveau gehalten werden. Für die Händler lautet das Ziel: 1,5 Prozent Rendite.

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Nach einem etwas schwächeren Start war der April sehr gut. Die von Ford anvisierten 7,5 Prozent Marktanteil konnten erreicht werden. Jetzt kommt aber bald der neue Mustang, der bei den Händlern die Leidenschaft für das Produkt wieder in den Vordergrund stellt. "Man spürt überall, es ist ein nach vorne", formulierte Präsident Volker Reichstein auf der Generalversammlung des Ford-Partner Verbandes (FPV) am 1. Mai in Düsseldorf.

Auch Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin zeigte sich bei seiner Präsentation vor den Händlern zuversichtlich: "Wir werden ein gutes Jahr 2015 erleben." 7,5 Prozent Marktanteil hält er angesichts der derzeitigen Erfolge für machbar. Im Nutzfahrzeuggeschäft wurde im ersten Quartal 2015 die Zehn-Prozent-Hürde mit 11,1 Prozent Marktanteil bereits geknackt. Auch dieses Niveau soll möglichst gehalten werden.

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