Ford Versicherung mal zwei: Gesunde Konkurrenz
Die Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft hat vor kurzem ein eigenes Kfz-Versicherungskonzept auf die Beine gestellt. Damit ergänzt sie die Ford-Autoversicherung des Herstellers mit der Allianz.
Im Herbst letzten Jahres hat der Hersteller Ford in Kooperation mit der Allianz ein neues Kfz-Versicherungsprodukt, die "Ford-Autoversicherung", mit dem Ziel an den Markt gebracht, eine Steigerung der Penetration auf 20 Prozent zu erreichen.
Um die Kundenbindung an die Ford-Autohäuser maximal - auch im Sinne von Ford - zu unterstützen, bietet die Ford Händler Dienstleistungsgesellschaft (FHD) den Ford-Partnern laut dem Geschäftsleiter Manfred Reddig von der FHD weitere alternative Versicherungsprodukte an, die alle eines gemeinsam haben: die damit verbundene Kundenbindung. "Unfallschadensteuerung beginnt für uns bei dem Verkauf von Fahrzeugen. Es sollte nicht sein, dass bis zu 80 Prozent der Kunden unsere Ford-Betriebe nach einem Autokauf ohne Versicherungsangebot verlassen", erklärt Reddig.
Bis zu 85 Fragen für einen Abschluss
Da der Verkauf einer Versicherung in den letzten Jahren…
Mehr Infos finden Sie hier!